schmerz frei 1 2 3

Gehalten werden und Frieden finden

gehalten werden

Fallen lassen können, gehalten werden und nichts leisten müssen. Herrlich.
Manchmal möchte man auch als Erwachsener wieder zum kleinen Kind werden, um sich das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit im Schoß der Mutter wieder herbei zu zaubern.
In die starken und doch weichen Arme sinken, Trost finden, Auftanken und den tiefen Frieden in dir spüren, der sich in deinem Körper ausbreitet.

Das alles ist hier möglich.

Wir treffen uns mit Gleichgesinnten und schenken uns das Gehalten sein und tiefen inneren Frieden.

Nach einer Kennlernrunde und Übungen, die dich mit dir selbst verbinden und dich öffnen auch für die anderen, werden wir genügend Zeit haben uns gegenseitig zu halten. Wir sitzen dazu auf weichen Unterlagen  gemütlich an die Wand angelehnt. Gut gepolstert mit Kissen und zugedeckt mit weichen Decken kann der/die Gehalten/e nun in eine tiefe Entspannung sinken.

Kann ich jemand anderen Halten?
Du brauchst keine Erfahrungen oder Vorkenntnisse haben. Was wir benötigen ist eine liebevolle Präsenz und Achtsamkeit für dich selbst und dein Gegenüber. Folge deiner Intuition und traue dich, mit dem zu sein was ist.

Habe ich genügend Kraft jemanden zu halten?
Immer wieder mache ich selber die Erfahrung, dass mir das Halten von anderen viel Energie gibt und mir sehr große Freude bereitet. Und das bestätigen mir auch die Teilnehmer.

Selbstfürsorge und Eigenverantwortung
Sorge gut für dich. Nur du kennst deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen. Hier kannst du dafür einstehen (lernen).
Diese Gruppe ist kein Ersatz für eine Therapie, kann aber begleitend sehr unterstützend sein.

Gefühle
Ich lade dich ein all deine Gefühle da sein zu lassen, mit ihnen zu sein und sie sich verwandeln zu lassen ganz von allein. Das kann sehr heilsam sein.

Bedingungen
Bitte komme, wenn möglich, frisch geduscht und bringe gerne noch ein frisches T-Shirt zum Wechseln und saubere warme Socken mit. Vermeide es direkt vorher zu Rauchen oder starkes Parfüm aufzulegen.
Lasse dein Handy zuhause oder schalte es vor Ort bitte auf Flugmodus oder am besten ganz aus. Danke

Mitbringen
Außer dem oben genannten Dingen, bringe bitte bequeme, weiche Kleidung wenn möglich ohne Reißverschluss, Gürtel etc., deine Kuscheldecke und etwas zu trinken mit.

Anmelden und Mindestteilnehmerzahl
bitte melde dich bis spätestens 1 Tag vorher an, damit ich weiß, ob die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen zusammenkommt, und es stattfinden kann.

Wann: jeden 1. Donnerstag im Monat von 19 bis 22 Uhr
Dauer 3 Stunden, davon ca. 45 Minuten gehalten werden je Person
Leitung: Sabinja Buchholz
Energieausgleich und Raumkosten: 30 Euro
Termine und Ort


Besucher auf meiner Seite