schmerz frei 1 2 3

Workshops

Gehalten werden und Frieden finden.

Auch als Erwachsener kommt es vor, dass wir uns gerne einfach nur mal halten lassen möchten. Einfach in die Arme von jemanden sinken, sich angenommen fühlen, nichts leisten müssen, auftanken und Frieden finden.

In dieser angeleiteten Gruppe ist das möglich.
Nach einer Kennlernrunde und Übungen, die dich mit dir selbst verbinden und dich öffnen auch für die anderen, werden wir genügend Zeit haben uns gegenseitig zu halten. Wir sitzen dazu auf weichen Unterlagen mit gespreizten Beinen gemütlich an die Wand angelehnt und die andere Person kann sich mit dem Rücken an dich lehnen oder sich in deinen Schoß legen. Gut gepolstert mit Kissen und zugedeckt mit kuscheligen Decken kannst du nun in eine tiefe Enstpannung sinken.

Dauer 3 Stunden
Termin, Ort und Preis:

Bitte mitbringen: weiche Unterlagen, genügend Decken und Kissen, bequeme Kleidung und warme Socken, etwas zu trinken.


Über den Atem zu dir kommen, gehalten werden und loslassen können

 Der Atem und nährender Körperkontakt. Das sind unsere Lebensquellen

Der Atem ist unser Lebenshauch.
Er erfüllt uns mit Energie und Lebensfreude.

Er bringt uns mit uns selbst in Verbindung und in die tiefe Ruhe und Entspannung.
Wenn der Fluss des Atems abgeschnitten ist, dann verlieren wir nicht nur Kraft und Energie sondern auch immer mehr an Lebensfreude und Elan.

Mit einfachen Atem- und Dehnübungen öffnen wir unsere Rumpf- und Atemmuskulatur, so dass alles tief und frei fließen kann. Wir lernen einen bewussteren Umgang mit unserem Atem und der ihr innewohnenden Kraft.
So dass der Atem frei fließen, uns erfüllen und tragen kann. 

Nachdem wir in einen guten Kontakt mit unserer Mitte gekomen sind, werden wir nährend gehalten. Hier können wir alles was uns noch belastet loslassen, alte Wunden können heilen oder wir sinken einfach nur in eine tiefe Entspannung hinab.

Leitung Sabinja Buchholz, Physiotherapeutin und Gesundheitstrainerin

Ort: Unterrichtszentrum, Humboldtstr.6.1, Heidelberg Neuenheim
Preis: 20 Euro  Ermäßigung auf Anfrage möglich
Bitte anmelden: Mail
Termin:

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, 1-2 Decken, etwas zu trinken.

Bitte anmelden da Teilnehmerzahl begrenzt

 

Glücklich und gesund mit Freude, Bewegung und Achtsamkeit

Das 1x1 für einen geschmeidigen Körper

In diesem Workshop lernen Sie durch Selbsterfahrung und bildhaft unterstützter Informationsvermittlung die Zusammenhänge zwischen Fehlhaltung - Fehlbelastung - Bewegungsmangel und Schmerzentstehung. Warum haben wir überhaupt Schmerzen, wie entstehen sie, wie können wir sie vermeiden und warum hilft Bewegung. In dem Moment, wo wir unseren Körper und seine Sprache besser verstehen, achtsamer mit ihm umgehen und uns ausreichend bewegen, sind wir auf dem besten Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Sie lernen die wichtigsten Muskelgruppen und die dazugehörigen Dehnübungen praktisch kennen.
nächster Termin

Sie können mich auch buchen

Termine: nach Vereinbarung
Preis:
je nach Aufwand und Teilnehmerzahl
Ort:
jeder geeignete Ort. Wir brauchen ca. 2 qm pro Person


Berührungsworkshop


Emotionale Probleme und Ängste auf Körperebene auflösen.

 Hilfe zur Selbsthilfe mit TiPi
Vortrag und Gruppenschulung

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung
Telefon 06224 90 98 056

info@heilraum-heidelberg.de


 


Besucher auf meiner Seite